Mitglied werden Newsletter Die Regionen Die Satzung (PDF)

"Offene Gärten": Willkommen im Paradies

Die kfd Hl. Familie Grafenwald hat Ende Juni zum Besuch von „offenen Gärten“ eingeladen.

Vorab wurden Menschen angefragt, ob sie ihren Garten etwa zwei Stunden lang zum Anschauen zur Verfügung stellen.
Tatsächlich hatten wir sieben Standorte die mit dem Fahrrad oder Auto angefahren werden konnten. Die Hobbygärtner(innen) haben die Besucher durch ihre Gärten geführt und hatten auf interessierte Fragen ihre Antworten. Diese Veranstaltung wurde von ca. 50 Personen besucht, die mit Laufkarten in Gruppen zu den einzelnen Orten geführt wurden. Der Abschluss mit Grillwurst und Getränken am Pfarrheim ist für viele allerdings buchstäblich ins Wasser gefallen, da sich ein starkes Gewitter ankündigte. Das hat der Begeisterung für die Gärten allerdings keinen Abbruch getan und etliche Besucher wünschen sich für das nächste Jahr eine Wiederholung dieser schönen Aktion. Und können sich auch vorstellen ihren Garten zu öffnen.

Text und Fotos kfd Hl. Familie Grafenwald, Claudia van Oepen

Zurück