Mitglied werden Newsletter Die Regionen Die Satzung (PDF)

Wissenskick - aktuell und relevant

Ort: digital per zoom

Wissenskick zum Thema Homosexualität und Kirche

Ein Blick hinter die Kulisse – die Geschichte der Drag Queen Liberty Lestrange

Bei dieser einstündigen, digitalen Veranstaltung haben Sie die besondere Gelegenheit, mit Matthias Dörmann, alias Liberty Lestrange ins Gespräch zu kommen.

Matthias Dörmann lebt in Münster und arbeitet als Tagesvater. In seiner Freizeit verwandelt er sich immer wieder in die schillernde Liberty Lestrange und setzt sich so für Toleranz und Vielfalt ein. Als Drag Queen fällt Liberty Lestrange mit den hohen Absätzen, Perücken und extravaganten Kleidern natürlich auf und kann so die Aufmerksamkeit nutzen, um sich für diejenigen einzusetzen, die leider immer noch unter Diskriminierung und Übergriffen leiden. Hinter der Kunstfigur steckt aber leider auch eine Geschichte von Leid. Matthias Dörmann war als Diakon in einer evangelischen Gemeinde sehr aktiv, bis er seine Homosexualität offen ausleben wollte.

Wie seine Gemeinde mit seiner (eigentlich ja ganz privaten) Entscheidung umging und wie sich sein Weg weiterentwickelt hat, erzählt er uns am 06.08.2024.

 

06.08.2024, 19-20 Uhr, digital per Zoom, kostenlos. Anmeldung bitte bis zum 05.08.2024 per Mail an kfd@bistum-muenster.de


Zurück