Mitglied werden Newsletter Die Regionen Satzung

Köln - Verwurzelt und offen

Ort: Köln

... und (endlich) wieder Köln!

Diesen Ausflug mit der Arbeitsgemeinschaft Kunst und Kirche müssen wir corona-bedingt leider ABSAGEN!

Das endgültige Ziel dieses Vormittagsbesuches können wir leider aufgrund der aktuellen Lage erst kurzfristig festlegen - Diözesanmuseum Kolumba oder Kunststation St. Peter. Beide Häuser konnten bei Redaktionsschluss noch keine verbindlichen Aussagen bzgl. Öffnung und Ausstellungsthema treffen.

Aber keine Sorge, erfahrungsgemäß ist Qualität garantiert. Nach einer selbst gestalteten Mittagspause geht es weiter zur Kirche St. Gertrud (Krefelder Str. in Köln). Die gastgebende Gemeinde sucht auch das Gespräch zwischen Gegenwartskunst und Kirche. Leider steht auch hier noch kein Programm fest.

Alternativ besuchen wir die herrliche Basilika Groß-St.-Martin nahe dem Dom, einer der zwölf großen romanischen Kirchen in Köln. Wer möchte, ist herzlich zur Vesper in der Basilika um 18.30 Uhr eingeladen. Sie wird von der 'Gemeinschaft von Jerusalem' gestaltet - mehrstimmig.

Achtung!!! Diesen Ausflug mit der Arbeitsgemeinschaft Kunst und Kirche müssen wir corona-bedingt leider ABSAGEN!!!


Zurück