Mitglied werden Newsletter Die Regionen

Freiheit für die Frauen im Iran!

Ort: Digital über Zoom

Freiheit für die Frauen im Iran!

Politischer Stammtisch zu den Protesten im Iran

Seit dem Tod der inhaftierten Iranerin Mahsa Amini am 16.September 2022 finden im Iran täglich Demonstrationen und Proteste statt. Frauen und Männer gehen gemeinsam auf die Straße und demonstrieren für Freiheit, Gleichberechtigung und Demokratie. Die Proteste riefen eine weltweite Solidaritätsbewegung hervor. Doch die Lage der Protestierenden ist desaströs. Menschen werden willkürlich festgenommen, gefoltert und mit der Todesstraße bedroht. Durch die stattliche Gewalt starben inzwischen hunderte Menschen, darunter auch Kinder. An diesem Abend informieren wir uns zur aktuellen Lage im Land und zu den Rektionen der EU.

Wie sind die Sanktionen einzuschätzen? Wie können wir die Frauen im Iran unterstützen?


Buchung

Bitte addieren Sie 3 und 6.

Zurück