Mitglied werden Newsletter Die Regionen Die Satzung (PDF)

Pressemitteilung

Ruth Fehlker, Andrea Temming, Petra Becker, Reinhilde Riesenbeck, Maria Terbeck, Jutta Lutterbey, Barbara Brund (v. li. n. re.) Foto: Ralf Emmerich
Die kfd im Bistum Münster geht mit Frauenpower in die Zukunft.
Auf der konstituierenden Sitzung am vergangenen Montag, 07.11.2022, hat die Katholische Frauengemeinschaft Deutschland (kfd) im Bistum Münster einen neuen Vorstand ernannt.
Neue Vorstandsvorsitzende ist Jutta Lutterbey, die damit die Nachfolge für Judith Everding antritt. Stellvertretende Vorsitzende sind Petra Becker und Reinhilde Riesenbeck.
 
Bereits im Oktober wurden die fünf ausscheidenden Mitglieder im Diözesanleitungsteam feierlich im Rahmen eines Gala-Abends auf der Diözesanversammlung im Klausenhof in Hamminkeln verabschiedet. Judith Everding, Beatrix Bottermann, Gaby Reimann, Ute Albrecht und Gerhard Theben blickten zusammen mit rund 80 Teilnehmerinnen auf eine ebenso erfolgreiche wie bewegende Amtszeit zurück.
 
Der neue Vorstand, der gemeinsam mit einer weiblichen Doppelspitze in Geschäftsführung sowie Geistlicher Leitung erstmals nur mit Frauen besetzt ist, wird sich weiterhin engagiert für eine frauengerechte Kirche und Gesellschaft einsetzen.

Zurück