Absenden

Video herunterladen:

So geht's ...

  1. Unter dem Video auf "VIMEO" klicken,
  2. auf der erscheinenden Seite auf den Button "HERUNTERLADEN" klicken,
  3. auf gewünschtem Medienort (Festplatte/Stick) speichern.

Fotogalerie Katholikentag

Impressionen aus Münster
Jetzt ansehen ...

101. Deutscher Katholikentag 2018 in Münster!

... und die kfd war mit dabei!


Video des kfd-Diözesanverbandes zum Katholikentag 2018


Video des kfd-Bundesverbandes zum Katholikentag 2018


Fotogalerie vom Katholikentag

Fotos vom Katholikentag finden Sie in unserer "Galerie" unter "Service" oder hier ...


"Suche Frieden“

Unter diesem Leitwort fand vom 9. bis 13. Mai 2018 der 101. Deutsche Katholikentag in Münster statt. Mehr als 1.000 Veranstaltungen mit Höhepunkten und verschiedenen Großkonzerten fanden bei meist strahlendem Sommerwetter statt - unter anderem mit Götz Alsmann und den Alten Bekannten.
Aber auch zu den großen Gottesdiensten an Christi Himmelfahrt und am Sonntag waren zehntausende Menschen in Münster anwesend. Daneben gab es wieder die Nacht der Lichter von Taizé, Podiumsdiskussionen unter anderem mit dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Eckart von Hirschhausen tratt bei verschiedenen Veranstaltungen auf, mehr als 4000 Sängerinnen und Sänger standen bei einem Konzert auf der Bühne. Workshops, Beratungsangebote, Ausstellungen und Kabarettprogramm rundeten den Katholikentag ab.

Bereits zu 101. Mal versammelten sich 2018 in Münster Katholiken und Gläubige aller Konfessionen beim größten deutschen Laientreffen zum Dialog. Veranstaltet werden die Katholikentage seit rund 170 Jahren vom Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK), immer in Kooperation mit einem Bistum. Gastgeber war in diesem Jahr das Bistum Münster. Beide freuten sich, viele Teilnehmende in den Tagen über Christi Himmelfahrt in Münster zu begrüßen.