Absenden

Aktuelle Termine...

Die nächsten Veranstaltungen im kfd-Diözesanverband finden Sie hier

kfd-Unterschriftenaktion

zur Aktionswoche 2011.

Unterschreiben Sie hier!

Kirchliches, Kunst und Köstliches

Vielfältiges Angebot auf dem Diözesantag „HERRlich WEIBlich. kfd - eine starke Partnerin in Kirche und Gesellschaft“ am 2. Juli 2011 im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland

Münster,15.06.2011 – Wohin geht es auf dem Diözesantag „HERRlich WEIBlich. kfd - eine starke Partnerin in Kirche und Gesellschaft“? Zum Kirchenkabarett, zum Forum
„Ohne mich geht es in der Kirche nicht“ oder zum regional-saisonalen Schaukochen?

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Entscheiden müssen sie sich, die ca. 4000 Teilnehmerinnen des großen Diözesantages, denn sie können wählen zwischen
siebzehn Workshops, zehn Ausstellungen, vierzig Ständen auf dem Markt der Möglichkeiten, dem Kirchenkabarett, der Modenschau „Adam für Eva“, dem Schaukochen „In Konkurrenz zu Pommes“ oder der zentralen Podiumsdiskussion „Viel zu tun – wenig zu sagen? Die Situation von Frauen in Kirche und Gesellschaft“.

Die Angebotspalette, die die Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands, Diözesanverband Münster (kfd) in Kooperation mit dem kfd-Bundesverband für den Diözesantag zusammengestellt hat, bietet für Frauen jeden Couleur etwas:
Diskutieren, sich informieren, miteinander tanzen, kreativ werden und gemeinsam den Glauben feiern. Informationsstände zum Stromwechsel, zu Frauen und Medien, zu fairem Handel und kfd-Net(z)werk wechseln sich ab mit Kunst- und Fotoausstellungen. Mut-mach-Lieder, Lachyoga und Gruppentänze laden zur aktiven Beteiligung ein. Zur Ruhe und zu sich kommen können Frauen im den Ruhezonen und im Raum des Zuspruchs.

Der kfd-Diözesantag HERRlich WEIBlich bietet die besondere Möglichkeit, die geballte Kraft und Kompetenz der unterschiedlichen Frauen in der kfd zu bündeln, Wissen auszutauschen, kreative Ideen für die zukünftigen Herausforderungen zu entwickeln – und nicht zuletzt die Position der Frauen als Partnerinnen in Kirche und Gesellschaft sowohl nach innen wie nach außen zu stärken.

Marita Teunissen
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: teunissen(at)bistum-muenster(dot)de

Hintergrund: Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) ist mit rund 600.000 Mitgliedern die größte Frauenorganisation in der Bundesrepublik. Sie setzt sich für die Interessen von Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft ein. Der kfd-Diözesanverband Münster e. V. ist mit rund 140.000 Mitgliedern der größte Diözesanverband im kfd-Bundesverband.

Pressemitteilung als PDF-Datei