Absenden

Aktuelle Termine

 der nächsten Veranstaltungen im kfd-Diözesanverband ...

Mittwoch 05. Dezember 2018

Erster Lebensphasen-Vortrag am 21.01.2019: #Metoo - Sexuelle Übergriffe nicht mit mir!

Wie reagiere ich, wenn ein Kollege/Vorgesetzter ständig meine Nähe sucht? Was tun, wenn ich als begehenswerte Kollegin vorgestellt werde an einem Ort, an dem ich beruflich im Einsatz bin? Was, wenn mir auf der Straße hinterhergeschnalzt wird oder wenn mir der Mann meiner Freundin ein zweideutiges Angebot macht? Der kfd-Diözesanverband lädt alle interessierten Frauen herzlich zum Auftakt der neuen Lebensphasen-Reihe ein. Hier geht es um das Thema „Belästigungen und Übergriffe im Alltag“!

In welchem Rahmen werde ich eigentlich mit sexuellen Übergriffen konfrontiert – bei der Arbeit, in der Familie, im Freundeskreis oder an der Supermarktkasse? Was machen derartige Übergriffe mit meinem Selbstbewusstsein und wie gehe ich damit um? Wie kann ich direkt und selbstbestimmt reagieren?

Die Veranstaltung mit Kurzvortrag von der Referentin Gerlinde Gröger (Leiterin der Beratungsstelle Frauennotruf e.V. Münster) bietet Frauen ein Repertoire an Strategien gegen alltägliche Grenzüberschreitungen. Der anschließende Austausch macht Mut, den eigenen Gefühlen zu vertrauen.
Frauen stärken Frauen! Wir freuen uns auf Sie!

Termin: Montag, 21.01.2019, 19:30 – 22:00 Uhr
Veranstaltungsort: Stadtbücherei Münster, Alter Steinweg 11, 48143 Münster
Alle Infos in diesem Flyer ...